Wir sind

Evangelisch

weil die Gute Nachricht von Jesus Christus (Evangelium) im Mittelpunkt unserer Verkündigung und unseres Gemeindelebens steht. Wir haben die gleichen theologischen Wurzeln wie die evangelischen Kirchen und wissen uns mit allen gläubigen Christen verbunden.

Freikirchlich

weil uns die freie und persönliche Entscheidung jedes Einzelnen für den Glauben an Jesus Christus ein besonderes Anliegen ist. Wir erheben keine Kirchensteuer, sondern finanzieren uns selbst über Spenden.

Gemeinde

weil persönlicher Glaube in der Gemeinschaft mit anderen Christen wächst und durch gegenseitige Hilfe und gemeinsames Tragen leichter wird.

Baptisten

(d.h. Täufer), weil wir Menschen, die an Jesus Christus glauben, taufen.

Ziele der Gemeinde

Gott miteinander kennen lernen und dienen.

Gottesdienst

Wir wollen Gottesdienste, in denen Gott auf vielfältige Weise gelobt wird, in denen Menschen Jesus kennen lernen und im Glauben wachsen können, in die jeder seine Freunde einladen kann. Wir wollen die Gottesdienste ansprechend kreativ und abwechslungsreich gestalten.

Dienst

Wir wollen, dass jeder entsprechend seiner Gabe in der Gemeinde mitarbeitet. Wir wollen unsere Verantwortung in der Stadt und in der Welt wahrnehmen.

Kleingruppen

Wir wünschen, dass jeder in unserer Gemeinde zu einer Kleingruppe gehört, die der persönlichen und gemeindlichen Auferbauung dient. Kinder- und Jugendarbeit Wir wollen eine offene, missionarische Kinder- und Jugendarbeit.

Gemeinschaft

Wir wollen eine Gemeinschaft aufbauen, die von Liebe, Vergebung und gegenseitiger Annahme geprägt ist.